Section for our foreign language guests
Odpowiedz

Belsznica Kirchenbücher und Breslau 1

30 maja 2012, 13:35

Hallo,
8)
wieder einige Fragen:

Vorfahren mit dem Namen Schenk wohnten in Belsznica. Wie komme ich an Kirchenbücher?
Ferdinand Schenk (1847-1918) Maria (geb. Ulitzka ) Schenk hatten vier Kinder Paul 1894-1916; Georg Schenk 1896, aber in Wroclaw 1 geboren,Kirchenbücher aus Breslau 1 finde ich wo?
Ferdinand Schenk (1900- 1965); Anna Maria Schenk 1906- 1985(beerdigt in Rogow)

Die Eltern von Ferdinand, dem älteren waren
Josef Schenk und Rosina Teichmann.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Informationen für mich hätte.
Schon mal DANKE im voraus
herzliche Grüsse aus Neuss
Sibylle Adamsky

Tłum. / Übers.


Witam,
8)
mam znowu kilka pytań:

przodkowie noszący nazwisko Schenk mieszkali w Bełsznicy. Gdzie znajdują się księgi kościelne?
Ferdynand Schenk (1847-1918) Maria (z d. Ulitzka ) Schenk mieli czworo dzieci 1894-1916;
Georg Schenk 1896, ale urodzony we Wrocławiu 1, gdzie znajdę księgi kościelne Wrocławia 1?
Ferdinand Schenk (1900- 1965); Anna Maria Schenk 1906- 1985(pochowana w Rogowie)

Rodzicami Ferdynanda, tego starszego byli:
Josef Schenk i Rosina Teichmann.
Cieszyłabym się bardzo, gdyby ktoś udzielił mi informacji.
Dziękuję z góry
serdeczne pozdrowienia z Neuss
Sibylle Adamsky

Re: Belsznica Kirchenbücher und Breslau 1

11 lip 2024, 14:52

Hallo, mein Name ist Irena Myśliwiec und ich lebe in Bełsznica. Ich weiß nicht, ob Sie Polnisch sprechen, deshalb werde ich den Text einem Übersetzer überlassen. Ich betreibe eine lokale Facebook-Seite. Ich interessiere mich für die Familie Schenk. Ich habe Ihre Frage zu Kirchenbüchern auf http://wtg-gniazdo.org gefunden. Ich möchte auf unserer Website ein paar Worte über die Familie Schenk schreiben. In der Chronik von Bełsznica, die das Schicksal der Gegend ab 1819 beschreibt, gibt es viele Erwähnungen der Familie Schenk. Da es leider handschriftlich auf Deutsch verfasst ist, können wir es nicht übersetzen. Im Moment habe ich ein Foto von Anna Schenk. Wenn Sie können, kontaktieren Sie mich bitte.

Re: Belsznica Kirchenbücher und Breslau 1

11 lip 2024, 14:55

Wysłałam Ci zdjęcie Anny Schenk na messengera i zaprosiłam na fb.
Odpowiedz