Section for our foreign language guests
Odpowiedz

Indexierte Daten als CSV-Datei

25 lut 2016, 17:36

Hallo, mein Name ist Herwig. Ich wohne in Deutschland und kann kein polnisch. Meine Vorfahren stammen alle aus Posen und Schlesien und sind ca. Anfang 1900 in das Ruhrgebiet ausgewandert. Bei meiner Suche nach Vorfahren bin ich auf Basia und das Poznan-Project gestoßen und finde diese einfach toll. Für mich ist klar, dass ich auch meinen Beitrag leisten will und habe auch schon eine erste Einheit indexiert. Jetzt habe ich die Frage, gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Datei mit allen von mir erfassten Daten im CSV- oder sonstigem, lesbaren Format zu bekommen ?
Freundliche Grüsse Herwig

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

25 lut 2016, 22:11

Pan lub Pani Herwig prosi chyba o konwersję plików uzyskanych na format CSV?

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

26 lut 2016, 10:57

Hallo gerszewski
Herwig ist Vorname und männlich
Ja Konvertierung oder Export von 1 komplett indexierten Einheit. Asia-Datei (34_430_1.1_42.asia) nach Format CSV oder TXT
Danke für Deine Nachfrage
Leider kann ich (noch) kein polnisch.

Hallo gerszewski
imie i mezczyzna w Herwig
Tak konwersji lub eksport 1 jednostka pelni indeksowane Asia pliku (34_430_1.1_42.asia) CSV lub TXT do
Dzięki za popytem
Niestety, nie mogę (jeszcze) polskich.

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

26 lut 2016, 11:30

hallo Herwig,
zur Verfügung diese Link
https://support.office.com/de-de/articl ... 9e391393ba

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

26 lut 2016, 15:29

Hallo Henry,
danke für den Tip. Microsoft kann meinen Wunsch aber nicht erfüllen, da die ASIA-Datei keine Text-Datei ist. Ich glaube helfen kann nur einer der BASIA-Administratoren oder jemand der diese Funktion schon benutzt. Vielleicht steht es irgendwo in polnisch und ich kann es nur nicht lesen.
Magdalena (Magandbet) hat in der deutschen Anleitung geschrieben:
"Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Indexierung:
das BASIA - Konto dient nicht nur der Reservierung der einzelnen Einheiten bzw. der Reservierungsverlängerung und der Indexierung selbst, es ermöglicht auch das Herunterladen von fertigen Indexen im CSV­Format (Excel), das Kommentieren der Einträge sowie das Speichern der Suchergebnisse in einer Zwischenablage"
Vielleicht erhört ein/e Anministrator/in meinen Wunsch.
Schöne Grüsse
Herwig

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

26 lut 2016, 16:00

Bitte den Administrator fragen - an basia@famula.pl - soweit ich weiss, nur auf Englisch...

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

26 lut 2016, 17:31

Hallo Lukasz,
wenn es keine Standard-Funktion ist, will ich den Admin nicht damit belästigen. Da habe ich Magda´s Beschreibung wohl falsch verstanden. Die CSV-Datei war für mich eine Voraussetzung zum Mitmachen, weil ich damit viel effektiver beim Indexieren nachschlagen kann. Mal sehen, ob ich für mich noch eine andere Lösung finde. Ich würde schon gerne weiter mithelfen. Ich warte mal ab ob mein erster Index überhaupt ok für den Admin ist.
Schöne Grüsse aus Deutschland
Herwig

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

28 lut 2016, 12:51

Allerdings besser dies mit dem Admin direkt zu besprechen.

Re: Indexierte Daten als CSV-Datei

11 mar 2016, 17:54

Erledigt,
nach Export auf den Server und Übernahme in die Datenbank werden je 1 Datei .csv, .asia, .ged unter "Dein Konto" auf der Basia-Startseite gespeichert und können von dort heruntergeladen werden.
Odpowiedz